LEMURIA • Portal für aktuelle Metaphysik, Spiritualität und kreative Lebensführung Startseite • Starting Page
HOMESeminareBeratungÜber uns MaterialienAbonnementAngeboteShopsVerlagImpressumLinks

 

DietrichKurzportrait von Dietrich von Oppeln

Geboren 1945. Gymnasium an den ev. theologischen Internaten Maulbronn und Blaubeuren. Abitur 1964. Danach Studium der ev. Theologie in Tübingen und München. Abgeschlossenes Studium der Germanistik in München und Stuttgart und der Bildenden Kunst in Stuttgart. Abschluss 1979 als Lehrer an Gymnasien. 5 Jahre Lehrtätigkeit am Gymnasium.
Danach intensive Reisetätigkeit in Europa und den USA. Erforschung von christlichen, esoterischen und spirituellen Bewegungen, Gebet, alternativen Heilweisen und Meditationstechniken.


Mein spiritueller Werdegang begann 1977 mit "the experience" bei Rannette Daniels (Rannette Nicholas) in München und den USA. Dabei erfuhr ich eine intensive Ausbildung als Seminarleiter im "Completion Process", "Delphin-Strategien", "Relationship Realities" und seit 1989 bei Lazaris, USA, in Metaphysik und Spiritualität. Ich unternahm viele Studienreisen, darunter nach Israel, Ägypten, Brasilien und Hawaii. 1997 schrieb ich mein erstes Buch über Lemuria: "LEMURIA - das Land des goldenen Lichts". Danach folgten "Die Kristallstädte von Lemuria" und "Lemuria Ashamah".

2012 habe ich meinen ersten Roman fertiggestellt mit dem Titel »Der Mönchen vom Amazonas«. Näheres darüber >>HIER
2014 folgte der Roman »TAIFUN Die Unberührbaren«. Näheres darüber >>HIER

Seit 1997 bin ich hauptberuflich Autor und Seminarleiter und gründete1998 "LEMURIA Verlag und Seminare". Ich schreibe Sachbücher und Romane, Filmskripts und Essays, bringe regelmässig neue Musik und geführte Meditationen heraus, gestalte Seelenbilder und berate in allen Lebensfragen.

Ich lebe heute im Hunsrück, mit meiner Frau Natalie und meiner Tochter Noa, ausserdem mit zwei Hunden mit den Namen Jara (Eurasier) und Coffee (Havaneser) - und unserem Kater Oscar.
Mit meiner Frau führe ich den Verlag und das Seminar-Business.
Außerdem leitet meine Frau auch eine Hundeschule www.hundeschule-canicula.de

Mein großer Traum ist eine Menschenwelt, die die Schöpfung mehr respektiert - und in Frieden und Verantwortung die Schönheit unserer Erde und Natur genießt.

Mein persönlicher Traum ist, noch sehr viele mit meiner Musik, meinen Büchern und Seminaren zu berühren - und einen entscheidenden Beitrag zum Wechsel in das Neue Zeitalter zu leisten.

Der Dienst an Menschen, Tieren, für die Welt und Die Schöpfung mit meinen Fähigkeiten macht mir große Freude.

Vielleicht möchten Sie ja meinen Newsletter abonnieren.

Siehe auch: Das LEMURIA-TEAM

ZurückStartseite